Muskelaufbau für Anfänger

Du siehst Dich im Spiegel an und bist mit Deiner Figur nicht zufrieden? Dieses Problem kennen bestimmt viele Leute. Besonders bei Männern ist der Wunsch nach einem durchtrainierten Bauch, großer Brustmuskulatur und breiten Oberarmen groß. Die Problemzonen bei Frauen sind hingegen der Po und der Bauch. Damit Du Deinen Körper nicht mehr verstecken musst, solltest Du das Fitnessstudio besuchen. Dort gibt es eine Riesenauswahl an passenden Fitnessgeräten, damit Du gezielt die einzelnen Muskelpartien trainieren kannst. Ganz wichtig ist es, dass Du Dir als Anfänger alle Geräteübungen genausten von einem Trainer erklären lässt. Achte bei den Fitnessübungen darauf, dass Du diese Übungen langsam und ordentlich absolvierst. Damit baust Du langsam Muskeln auf und wirst Dir dabei keine Verletzungen holen. Ob als Anfänger oder Fortgeschrittener, Du wirst auf jeden Fall funktionelle Sportbekleidung brauchen, die die Feuchtigkeit nach außen leitet und Dir damit den optimalen Tragekomfort bietet.

Dokumentiere Deine Fortschritte in einem Trainingsplan

Da Du gerade in den Anfängen Deines Muskelaufbaus bist, solltest Du regelmäßig Deine Ergebnisse in einen Trainingsplan festhalten. Damit hast Du einen Überblick über das bisher Geschaffte und wirst motivierter zum Training gehen. Dein Ziel sollte es sein, Dich stetig verbessern zu wollen. Achte aber darauf, dass Du es nicht übertreibst. Lege zwischen Deinen Trainingseinheiten immer mindestens einen Tag Pause ein, damit sich Dein Körper vollständig regenerieren kann. So gönnst Du Deinen Körper die nötige Erholung, um Deinen Muskelaufbau voranzutreiben.

Regelmäßiges Training ist das A und O für den Muskelaufbau

Um Deinen Traumkörper zu bekommen, solltest Du regelmäßig das Fitnesscenter besuchen. Anfangs wird Dir vielleicht noch der Muskelkater zu schaffen machen, aber nach ca. einer Woche regelmäßigem Training, wirst Du Dich wie neu geboren fühlen. Du wirst nach und nach ein besseres Körpergefühl entwickeln. Mit Eiwei

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