Nahrungsergänzungsmittel

Was ist ein Nahrungsergänzungsmittel?

Nahrungsergänzungsmittel sind Substanzen, die Sie möglicherweise verwenden, um Ihre Ernährung mit Nährstoffen zu versorgen oder das Risiko von Gesundheitsproblemen wie Osteoporose oder Arthritis zu senken . Nahrungsergänzungsmittel kommen in Form von Pillen, Kapseln, Pulvern, Gel-Tabs, Extrakten oder Flüssigkeiten. Sie können Vitamine, Mineralien , Ballaststoffe, Aminosäuren, Kräuter oder andere Pflanzen oder Enzyme enthalten. Manchmal werden die Zutaten in Nahrungsergänzungsmitteln Lebensmitteln zugesetzt, einschließlich Getränken. Für den Kauf von Nahrungsergänzungsmitteln ist keine ärztliche Verschreibung erforderlich.

Sollte ich ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen?

Das Essen einer Vielzahl von gesunden Lebensmitteln ist der beste Weg, um die Nährstoffe zu erhalten, die Sie benötigen. Einige Menschen erhalten jedoch nicht genügend Vitamine und Mineralien aus ihrer täglichen Ernährung, und ihre Ärzte empfehlen möglicherweise eine Ergänzung. Nahrungsergänzungsmittel können Nährstoffe liefern, die in Ihrer täglichen Ernährung fehlen könnten.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Einige Nahrungsergänzungsmittel können die Wirkung der Medikamente, die Sie möglicherweise bereits einnehmen, verändern. Wenn Ihr Arzt Ihnen ein Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt, vergewissern Sie sich, dass Sie die vom Arzt empfohlene Marke erhalten und dass Sie diese wie angegeben einnehmen.

Fragen Sie sich, ob Sie ein Nahrungsergänzungsmittel benötigen? Möglicherweise tun Sie, aber normalerweise nicht. Fragen Sie sich, warum Sie vielleicht ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchten. Machst du dir Sorgen, genug Nährstoffe zu bekommen? Ist ein Freund, ein Nachbar oder jemand in einem Werbespot, der vorschlägt, einen zu nehmen? Einige Anzeigen für Nahrungsergänzungsmittel in Zeitschriften, im Internet oder im Fernsehen scheinen zu versprechen, dass Sie sich mit diesen Ergänzungsmitteln besser fühlen, nicht krank werden oder sogar länger leben können. Oft gibt es wenig oder gar keine gute wissenschaftliche Forschung, die diese Behauptungen stützt. Ergänzungen können viel kosten, schädlich sein oder einfach nicht hilfreich sein. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder einem registrierten Ernährungsberater.

Was ist, wenn ich über 50 bin?

Personen über 50 benötigen möglicherweise mehr Vitamine und Mineralien als jüngere Erwachsene. Ihr Arzt oder Ernährungsberater kann Ihnen sagen, ob Sie Ihre Ernährung umstellen oder ein Vitamin- oder Mineralstoffpräparat einnehmen müssen, um ausreichend davon zu erhalten:

  • Calcium . Calcium wirkt mit Vitamin D, um die Knochen in jedem Alter zu stärken. Knochenschwund kann sowohl bei älteren Frauen als auch bei Männern zu Frakturen führen . Kalzium wird in Milch und Milchprodukten (fettfreie oder fettarmen ist am besten), Fischkonserven mit weichen Knochen, dunkelgrünes Blatt gefunden Gemüse wie Kohl, und Lebensmittel mit Kalzium zugesetzt, wie Frühstückscerealien.
  • Vitamin D . Der Körper der meisten Menschen bildet genug Vitamin D, wenn sie mindestens zweimal pro Woche 15 bis 30 Minuten in der Sonne liegen. Aber wenn Sie älter sind, können Sie möglicherweise nicht genug Vitamin D auf diese Weise erhalten. Versuchen Sie, Ihrer Ernährung mit Vitamin D angereicherte Milch und Milchprodukte, mit Vitamin D angereichertes Getreide und fetthaltigen Fisch hinzuzufügen, und / oder verwenden Sie ein Vitamin D-Präparat.
  • Vitamin B6 . Dieses Vitamin wird benötigt, um rote Blutkörperchen zu bilden. Es wird in Kartoffeln, Bananen, Hühnerbrust und angereichertem Getreide gefunden.
  • Vitamin B12. Vitamin B12 hilft, Ihre roten Blutkörperchen und Nerven gesund zu halten. Während ältere Erwachsene genauso viel Vitamin B12 benötigen wie andere Erwachsene, haben einige Probleme, das in der Nahrung natürlich vorkommende Vitamin aufzunehmen. Wenn Sie dieses Problem haben, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, Lebensmittel wie angereichertes Getreide mit diesem Vitamin zu sich zu nehmen oder ein B12-Präparat zu verwenden.

Verschiedene Vitamin- und Mineralstoffempfehlungen für Menschen über 50 (2015)

Die Ernährungsrichtlinien für Amerikaner (2015-2020) empfehlen, wie viel Vitamin und Mineralstoffe Männer und Frauen unterschiedlichen Alters benötigen. Manchmal kann zu viel eines Vitamins oder Minerals schädlich sein. Die meisten, wenn nicht alle Ihrer täglichen Vitamine und Mineralien sollten aus der Nahrung stammen.

Vitamin B12 – 2,4 µg (Mikrogramm) pro Tag. Wenn Sie Medikamente gegen sauren Reflux einnehmen, benötigen Sie möglicherweise eine andere Form, die Ihnen Ihr Arzt geben kann.

Calcium – Frauen über 50 benötigen täglich 1.200 mg (Milligramm). Männer benötigen 1.000 mg zwischen 51 und 70 Jahren und 1.200 mg nach 70 Jahren, jedoch nicht mehr als 2.000 mg pro Tag.

Vitamin D – 600 IE (Internationale Einheiten) für Personen im Alter von 51 bis 70 Jahren und 800 IE für Personen über 70 Jahren, jedoch nicht mehr als 4.000 IE pro Tag.

Vitamin B6 – 1,7 mg für Männer und 1,5 mg für Frauen pro Tag.

Wenn Sie darüber nachdenken, ob Sie mehr Vitamin oder Mineral benötigen, überlegen Sie, wie viel von jedem Nährstoff Sie von Nahrungsmitteln und Getränken sowie von allen Nahrungsergänzungsmitteln erhalten, die Sie einnehmen. Erkundigen Sie sich bei einem Arzt oder Ernährungsberater, ob Sie Ihre Ernährung ergänzen müssen.

Was sind Antioxidantien?

Sie könnten über Antioxidantien in den Nachrichten hören. Dies sind natürliche Substanzen in Lebensmitteln, die Sie vor einigen Krankheiten schützen können. Hier sind einige häufige Quellen für Antioxidantien, die Sie unbedingt in Ihre Ernährung aufnehmen sollten:

  • Beta-Carotin – Obst und Gemüse, die entweder dunkelgrün oder dunkelorange sind
  • Selen – Meeresfrüchte, Leber, Fleisch und Getreide
  • Vitamin C – Zitrusfrüchte, Paprika, Tomaten und Beeren
  • Vitamin E – Weizenkeime, Nüsse, Sesamsamen sowie Raps-, Oliven- und Erdnussöle

Derzeit deuten die Forschungsergebnisse darauf hin, dass große Dosen von Antioxidantien chronische Krankheiten wie Herzerkrankungen oder Diabetes nicht verhindern können . In der Tat haben einige Studien gezeigt, dass die Einnahme großer Dosen einiger Antioxidantien schädlich sein kann. Wenden Sie sich am besten an Ihren Arzt, bevor Sie ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.

Was ist mit Kräuterergänzungen?

Pflanzliche Ergänzungsmittel sind Nahrungsergänzungsmittel, die aus Pflanzen stammen.

Einige, von denen Sie vielleicht schon gehört haben, sind Gingko Biloba, Ginseng, Echinacea und Traubensilberkerze. Forscher versuchen, pflanzliche Präparate zu verwenden, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen oder sie zu behandeln. Es ist zu früh zu wissen, ob pflanzliche Präparate sowohl sicher als auch nützlich sind. Einige Studien haben jedoch keinen Nutzen gezeigt.

Sind Nahrungsergänzungsmittel sicher?

Wissenschaftler arbeiten immer noch daran, diese Frage zu beantworten. Die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) überprüft verschreibungspflichtige Medikamente wie Antibiotika oder Blutdruckmedikamente , um sicherzustellen, dass sie sicher sind und halten, was sie versprechen. Gleiches gilt für rezeptfreie Medikamente wie Schmerzmittel und Erkältungsmittel.

Die FDA hat nicht die Autorität über Nahrungsergänzungsmittel wie verschreibungspflichtige Medikamente. Die Bundesregierung prüft nicht regelmäßig, was in Nahrungsergänzungsmitteln enthalten ist, und die Unternehmen sind nicht verpflichtet, der FDA Informationen über die Sicherheit eines Nahrungsergänzungsmittels mitzuteilen, bevor sie es verkaufen. Die Unternehmen sind dafür verantwortlich, dass die Ergänzung sicher ist, aber die FDA bewertet die Sicherheit des Produkts nicht, bevor die Ergänzung verkauft wird. Nur weil Sie ein Nahrungsergänzungsmittel in einem Ladenregal sehen, bedeutet dies nicht, dass es sicher ist, dass es das tut, was auf dem Etikett steht, oder dass es das enthält, was auf dem Etikett steht.

Wenn die FDA Berichte über mögliche Probleme mit einer Ergänzung erhält, werden Warnungen zu Produkten ausgegeben, die eindeutig unsicher sind. Die FDA kann diese Ergänzungen auch vom Markt nehmen. Die Federal Trade Commission untersucht Anzeigenberichte, die möglicherweise die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln falsch darstellen. Einige wenige private Gruppen, wie das US-amerikanische Arzneibuch, NSF International, ConsumerLab.com und die Natural Products Association, haben ihre eigenen „Gütesiegel“ für Nahrungsergänzungsmittel. Um ein solches Siegel zu erhalten, müssen die Produkte nach guten Herstellungsverfahren hergestellt werden, müssen die auf dem Etikett aufgeführten Bestandteile enthalten und dürfen keine schädlichen Bestandteile wie Blei enthalten, die nicht dorthin gehören.

Was ist das Beste für mich?

Wenn Sie über die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln nachdenken:

  • Lernen . Informieren Sie sich so gut Sie können über jedes Nahrungsergänzungsmittel, das Sie einnehmen könnten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, Ihrem Apotheker oder einem registrierten Ernährungsberater. Eine Ergänzung, die Ihrem Nachbarn zu helfen schien, könnte für Sie nicht funktionieren. Wenn Sie Informationsblätter lesen oder Websites überprüfen, müssen Sie die Informationsquelle kennen. Könnte der Autor oder die Gruppe vom Verkauf einer bestimmten Beilage profitieren? Lesen Sie mehr über die Auswahl zuverlässiger Websites mit Gesundheitsinformationen .
  • Erinnere dich . Nur weil etwas als „natürlich“ bezeichnet wird, heißt das noch lange nicht, dass es sicher oder gut für Sie ist. Es könnte Nebenwirkungen haben. Es könnte dazu führen, dass ein Arzneimittel, das Ihr Arzt Ihnen verschrieben hat, schwächer oder stärker wird. Es kann auch schädlich für Sie sein, wenn Sie unter bestimmten Erkrankungen leiden.
  • Sagen Sie es Ihrem Arzt . Er muss wissen, ob Sie sich für ein Nahrungsergänzungsmittel entscheiden. Diagnostizieren oder behandeln Sie keinen Gesundheitszustand, ohne vorher mit Ihrem Arzt Rücksprache gehalten zu haben. Erfahren Sie, wie Medikamente mit Nahrungsergänzungsmitteln interagieren können . Weitere Informationen finden Sie im Nationalen Zentrum für komplementäre und integrative Gesundheit .
  • Mit Bedacht kaufen . Wählen Sie Marken, die Ihr Arzt, Ernährungsberater oder Apotheker empfehlen. Kaufen Sie keine Nahrungsergänzungsmittel mit Zutaten, die Sie nicht benötigen. Gehen Sie nicht davon aus, dass mehr besser ist. Es ist möglich, Geld für nicht benötigte Ergänzungen zu verschwenden.
  • Überprüfen Sie die Wissenschaft . Stellen Sie sicher, dass alle Angaben zu einem Nahrungsergänzungsmittel auf wissenschaftlichen Beweisen beruhen. Das Unternehmen, das das Nahrungsergänzungsmittel herstellt, sollte Ihnen Informationen über die Sicherheit und / oder Wirksamkeit der Inhaltsstoffe eines Produkts zusenden können, die Sie dann mit Ihrem Arzt besprechen können. Denken Sie daran, wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich.

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