Welche Muskeln funktionieren Pushups?

In diesem Artikel betrachten wir, welche Muskeln Pushups arbeiten und einige der Vorteile von Pushups. Wir bieten auch eine Anleitung zu acht verschiedenen Arten von Pushups.

Welche Muskeln funktionieren Pushups?

Die Muskeln im Oberkörper machen die meiste Arbeit, wenn eine Person Liegestütze macht. Diese Muskeln sind es:

-Brustmuskelgruppe, einschließlich der Pectoralis major und Pectoralis minor
-Schultermuskelgruppe, einschließlich des Deltas major und des Deltas minor
-obere und mittlere Rückenmuskulatur, einschließlich Latissimus dorsi, Rhomboide und Trapezmuskeln
-Bizeps, an der Vorderseite des Oberarms
-Trizeps, auf der Rückseite des Oberarms
-Serratus anterior, der auf der Seite der Brust unter dem Oberarm sitzt.

Vorteile von Pushups

Es gibt viele Vorteile, wenn man regelmäßig Pushups macht, einschließlich:

Verbrennung von Kalorien

Push-ups zu machen, kann ein kraftvolles Ganzkörpertraining sein. Sie verbrauchen in kurzer Zeit viel Energie, da die Bewegungen große Muskelgruppen erfordern, um einen Großteil des Körpergewichts anzuheben und zu halten.

Je mehr Push-ups eine Person macht, desto mehr Kalorien verbrennen sie.

Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit

Beim Pushup werden große Muskelgruppen verwendet, um abwechselnd einen Großteil des Körpergewichts anzuheben und zu senken, was die Herzfrequenz erhöht. Die Erhöhung der Herzfrequenz während des Trainings stärkt den Herzmuskel und ermöglicht es ihm, mehr sauerstoffreiches Blut in die Lunge und den ganzen Körper zu pumpen.

Winzige Blutgefäße, die Kapillaren genannt werden, die Blut von den Arterien zu den Geweben und Organen liefern, erweitern sich ebenfalls, um einen besseren Blutfluss zu ermöglichen.

Das Ausführen von Übungen, die die Herzfrequenz erhöhen, kann helfen:

niedrigerer Blutdruck
regulieren den Blutzucker- und Insulinspiegel
das Risiko von Herzerkrankungen und Krebs zu reduzieren.
neben einer kalorienkontrollierten Ernährung auch das Körpergewicht zu senken oder ein gesundes Gewicht zu halten.

Schutz des Schultergelenks

Wenn Menschen die richtige Technik anwenden, können Liegestütze helfen, Kraft in den Muskeln um das Schultergelenk aufzubauen. Die Muskeln und Sehnen in der Schulter halten den Oberarmknochen in der Pfanne.

Bei schwachen Muskeln können Stress oder Verletzungen der Schulter zu Schäden an Muskeln und Sehnen führen.

Einfach zu handhaben

Liegestütze sind eine einfache Übung, die sehr wenig oder gar keine Ausrüstung erfordert, so dass eine Person sie leicht als Teil eines Heimtrainings durchführen kann. Es gibt auch viele Pushups Varianten, um Menschen mit unterschiedlichen Stärken und Fähigkeiten gerecht zu werden.

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